Führung

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Führungskräfteförderung

Um im internationalen Wettkamp den Herausforderungen der Globalisierung bestehen zu können, brauchen Unternehmen nicht nur gut ausgebildete Fach-Experten sondern insbesondere auch gut ausgebildete Führungskräfte. Führungskompetenz muss genauso erlernt und gefördert werden wie Fachkompetenz - niemand kommt als fertige Führungspersönlichkeit auf die Welt.

Das Entdecken und Fördern von Führungstalenten und -potentialen ist für die Unternehmensführung eine wichtige strategische Aufgabe der Zukunftssicherung. Führungspositionen werden durch eigenen Nachwuchs besetzt.

Dem Unternehmen bietet die Führungskräfte-Förderung ein konsequentes Tool zur Erkennung und Förderung von Führungstalenten.

Führungskräfte in Verantwortung erhalten durch die Führungskräfte-Förderung das notwendige Werkzeug an die Hand, um ihre Verantwortungsbereiche konsequenter und zielgerichteter führen und dem Unternehmen einen Mehrwert erwirtschaften zu können.

Den ambitionierten Nachwuchskräften des Unternehmens wird mit der Führungskräfte-Förderung ein attraktives Ausbildungsprogramm angeboten, das die Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Zielen erheblich steigert und der Abwanderung zu Konkurrenten vorbeugt.

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Interims-Management

Neben der operativen Ergebnisausrichtung stellt die fortgesetzte systematische Arbeit an den Säulen Qualifikation, Führung und Strukturen eine der Aufgaben des Interims-Manager dar.

Unsere Beratungsphilosophie beruht darauf, dass in erster Linie die Führungskräfte für das Gelingen einer Unternehmung verantwortlich sind und deshalb ihre Führungsqualitäten genauso gepflegt und gefördert werden müssen wie jedes andere Expertenwissen.

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Führungskräfte-Coaching

Führungskräfte gelangen in verantwortliche Positionen, weil Ihnen zugetraut wird, eine Gruppe, Abteilung oder auch eine Gesellschaft aufgrund der von Ihnen erworbenen Expertise und Führungskompetenz erfolgreich zu führen und einen Mehrwert für den Eigner/Vorgesetzten zu erzielen. Sie erhalten dafür Fortbildungen in den klassischen Bereichen Grundlagen der Führung, Arbeitstechniken für Führungskräfte, Konfliktmanagement, Projektmanagement, Kunden- und Marktorientierung und Betriebswirtschaft.

Unternehmen aber bewegen und verändern sich, um den Anforderungen von Markt und Kunden gerecht zu werden, gerecht zu bleiben. Solange es sich hierbei um die kontinuierliche Fortentwicklung eines bestehenden Produktes, Marktes oder Portfolios handelt, gehört dies zum normalen Aufgabengebiet einer Führungskraft.

Immer wieder unterliegen Unternehmen aber Veränderungsprozessen, die den normalen Rahmen einer Geschäftsentwicklung sprengen und die Führungskraft vor Herausforderungen stellen, die ohne adäquate Unterstützung zum Scheitern führen können. Das Management von Veränderungsprozessen unterliegt anderen Mustern als das Management von day-to-day-business.

Wir haben die Erfahrung aus dem Management verschiedenster Veränderungsprozesse, um hier erfolgreich coachen zu können.